Wildwasser erleben und verstehen

  Sicherheit Pro Bad Tölz
* * *
Eskiomotiertraining  

Geführte Tour Türkei / für Packrafter und Kajakfahrer





Das mediterrane Taurus- Gebirge bietet eine Vielzahl an wunderschönen und unterschiedlichsten Flüssen und Schluchten.

Ein Paradies zum Packraften. Von der Mittelmeerküste gestartet erreichst du nach relativ kurzer Fahrtzeit die abgelegene Gegend in den Bergen.
Hier wirst du eine wilde, atemberaubende Natur, freundliche Menschen, frisches, gutes und erstaunlich preiswertes Essen von bester Qualität, vorfinden.
WW III

Das Taurusgebirge in der Türkei ist eine faszinierende Gebirgskette, die viel mehr zu bieten hat als alpine Schönheit. Das Gebirge besitzt eine Gesamtlänge von 1500 Kilometern und beginnt im historischen Lykien mit Städten wie Kemer. Danach verläuft es in einem Bogen um die Provinz Antalya und die türkische Riviera und folgt nun wieder dem Mittelmeer bis in den Norden Syriens und endet an der östlichen Grenze der Türkei.





Taurus- Gebirge - Türkei,
Google Karte laden

Der Fluss Köprücay - Quelle: Packraft-Touren © 2017
In der Türkei ziehen wir los mit lokalem Fahrern und Guide Serkan Konya.
In den vergangenen Jahren haben wir viel Zeit auf den Flüssen im Taurusgebirge verbracht. Nun ist die Sehnsucht nach dieser Region wieder groß und möchte gestillt werden und wollen Euch diese tollen Flüsse, Landschaften und natürlich auch das gute Essen näher bringen.
Dieser Trip ist leider nicht für jeden Buchbar, jedoch kannst du dich für diesen Trip bewerben.
Schick uns deine Anfrage warum du mitkommen möchtest und welche Packraft oder Kajak Erfahrung du bisher aufweisen kannst. Wenn deine Vorkenntnisse Ausreichen freuen wir uns darauf dich auf dieser Reise begrüßen zu dürfen.

Köprucay & Alara
Der Türkei Trip 2023 wird ein Friendship Trip, viele Paddeln gemeinsames Kochen und übernachten in eigenen Zelten am Fluss. Pures Abenteuer rund um die Flüsse des Taurusgebirges.

Flüsse und Schwierigkeitsgrad:
Köprucay II - III
Manavgart II - III
Alara II - III - IV

Quelle: Packraft-Touren © 2017



Dauer
10 Tage


Vorkenntnisse
Vorkenntnisse in Wildwasser Grad III

Teilnehmerzahl
minimal 6 Personen

Voraussetzung
Mindestalter: 18 Jahre
Eigene Ausrüstung
Vorerfahrung in WW III
Interesse an anderen Kulturen
Spaß am Paddeln, Unterwegs sein und Einfachheit

Übernachtungsmöglichkeiten
Übernachtungen im Zelt,
in der freien Natur oder am Flussufer oder Privatgrund.
Übernachtungen in Unterkünften.


Scouting - Quelle: Packraft-Touren © 2017

Zu beachten

Kosten: 920 € pro Person
In diesem Preis ist beinhaltet: Fahrzeug, Fahrer, Benzin, Übernachtungen vom 15.-24.04.2023

Im Preis nicht enthalten ist: Flug, Essen & Getränke (Gemeinschaftskasse)




Der Fluss Köprücay - Quelle: Packraft-Touren © 2017

Wir freuen uns auf deine deine Buchungsanfrage und darauf mit dir die Flüssen des Taurusgebirge zu erkunden.

Verpflegung
Mit uns haben wir alles was wir brauchen um uns selbst zu versorgen (Kocher, Geschirr etc.).
Es besteht aber auch die Möglichkeit große Restaurants aufzusuchen, die alles was man sich wünscht auf der Speisekarte haben.
Auch in kleine dafür umso schönere Restaurants nahe der Flussufer, werden wir einkehren.

Ablauf

Fluggesellschaften: Condor, Sunexpress, Tui, sowie viele weitere

Nach dem dein Flugzeug in Antalya gelandet ist, holen wir dich mit unserem Fahrer am Flughafen ab und fahren zu dem ersten Fluss Köprücay (WW2). Nach dem Einpaddeln wählen wir die Flüsse und Abschnitte nach eurem jeweiligen Können aus. Es gibt eine Menge Flüsse in den Bergen mit vielen verschiedenen Charakteren und Abschnitten. Am Ende der Tour bringen wir dich zurück nach Antalya mit einem Koffer voller schöner Erinnerungen und unvergesslichen Erlebnissen.

Mitzubringen ist:
  • Abenteuerlust und Aufgeschlossenheit
  • Zelt, Isomatte und Schlafsack
  • Eigenes Boot mit der dazugehörigen Ausrüstung (Verleih möglich allerdings nur bei Selbstmitnahme)
  • Geschirr (Schüssel, Besteck, Trinkflasche, etc.)
  • Rucksack, Karabiener etc. um die Ausrüstung an Land wie auf dem Fluss Transportieren zu können




Alara Wasserfall bei Nacht - Quelle: Packraft-Touren © 2017
Die mit Naturressourcen reich gesegnete Türkei bietet auf ihren zahlreichen Flüssen hervorragende Gelegenheiten für den Wildwassersport.

Möchtest Du diese oder eine andere Tour buchen?


  Sicherheit Pro Bad Tölz
* * *
Eskiomotiertraining